Wasserski beim Tag der Braunschweiger Skijugend

Gute Stimmung bei Schülerinnen und Schülern aus der Region bei nass-warmen Bedingungen

(jp) Durch die vielen engagierten Helfenden der Wintersportabteilung konnte der bekannte Tag der Braunschweiger Skijugend am Sonnenberg im Harz reibungslos durchgeführt werden. Die durch das warme und niederschlagsreiche Wetter geschwächte Wettkampfstrecke wurde dabei tags zuvor noch durch viel Muskelkraft ausgebessert. 

Etwa 100 sportinteressierte Schülerinnen und Schüler aus der Region folgten der Einladung von Eintracht Braunschweig in den Harz. Bei unablässigem Regen konnten die Schülerinnen und Schüler dennoch gute Bedingungen sowie einen vorbereiteten Hindernisparcours nutzen, um ihre Kordination und Fertigkeiten auf den langen Brettern auf die Probe zu stellen. Wie jedes Jahr gab es auch Wettkampfteilnehmende, die noch nie zuvor auf Langlaufski standen. 
Im umkämpften Schulpokal sicherte sich einmal mehr das Wilhelm Gymnasium aus Braunschweig den Sieg mit 100 Punkten Vorsprung.

Für Eintracht sicherten sich zudem Martha Mehmeti (Altersklasse W6 weiblich), Constanze Leiser (W3 weiblich) und Noah Zimmer (WLE männlich) die Tagessiege in ihren Altersklassen. 

Foto (privat): Noah Zimmer im Zielsprint