Schon wieder ein Tabellenführer zu Gast in der Alten Waage
LionPride trifft auf ChemCats
Am Sonntag empfängt das LionPride von Headcoach Christian Steinwerth mal wieder einen Tabellenführer. Die ChemCats aus Chemnitz reisen mit 6 Siegen aus 6 Spielen an. Das Team muss demnach wieder allen Willen und Kampfgeist auf dem Parkett lasen um auch dieses Mal einem Team von ganz oben die erste Niederlage zuzuführen.
Mit Erin Stroberg verfügen die ChemCats über eine dominierende Spielerin. Die 1,83 m große US-Amerikanerin kommt in 5 gespielten Spielen auf durchschnittlich 17 Punkte und 12 Rebounds. Hier gilt es den Wirkungskreis einzuschränken, dabei aber nicht die anderen Spielerinnen aus den Augen zu verlieren. Denn Chemnitz agiert schon immer als starkes Team, indem vor allem, so wie auch beim LionPride, der eigene Nachwuchs im Vordergrund steht. Mit Lilly Küppers, Leni Knorr und Nicola Lubecka stehen drei Spielerinnen unter 20 ganz weit oben bei den Punktesammlerinnen. Auch der Rest des Teams ist nicht unbedingt viel älter. Abgerundet wird das Team mit den Erfahrenen um Lucile Peroche und Jessica Kluge, die das junge wilde Team organisieren und zusammenhalten. Es kommt demnach zum Showdown zwischen zwei Teams mit dem gleich Ansatz.
Bei den Löwinnen hieß es rund um die Länderspielpause zu regenerieren und durchzuatmen. Das Team, welches die Overtime-Niederlage in Rotenburg verkraften musste, steht auch am Sonntag zur Verfügung.
Tickets: www.eintracht-basketball.com/tickets
Foto: allsportfaces