LionPride unterliegt den Astro Ladies Bochum mit 57:90
Chancenlos im Ruhrgebiet
Das LionPride musste sich am vergangenen Spieltag den Astro Ladies Bochum deutlich mit 57:90 geschlagen geben. Vor allem im ersten und dritten Viertel tat sich das Team schwer und ließ sich vom hohen Tempo sowie der intensiven Defensive der Gastgeberinnen überrollen.
Bochum bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Das LionPride hatte insbesondere in der Defensive Probleme, gegen die gut eingespielten Bochumerinnen, die einfachen Aktionen zu unterbinden. Offensiv fand das Team nur selten zu seinem Rhythmus. Zwar war die Wurfquote insgesamt solide, jedoch nahm das LionPride rund 20 Würfe weniger als der Gegner und leistete sich zudem 22 Ballverluste, die Bochum konsequent zu einfachen Punkten nutzte.
Am Samstag, den 20.12., steht für das LionPride das letzte Heimspiel des Jahres 2025 auf dem Programm. In der Alten Waage empfängt das Team mit den WINGS Leverkusen erneut einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Ziel wird es sein, vor heimischem Publikum eine deutlich verbesserte Leistung zu zeigen und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Foto: Dominik Voh