Heimspielpremiere mit neuem Trainer
direkt ein Sieg!
An unserem ersten Heimspieltag der Saison traten wir gegen die Damen vom MTV Gifhorn III und TuS Essenrode an.
So waren wir frühzeitig in der Halle der Neuen Oberschule in der Beethovenstraße, um alles vorzubereiten. Das Buffet und das Spielfeld wurden zügig aufgebaut, auch wenn uns die Beleuchtung und der Netzaufbau ohne Netzspanner zunächst etwas Kopfzerbrechen bereiteten. Zum Glück waren unser neuer Trainer Alex und die Fans von Gifhorn III schnell zur Stelle und unterstützten uns bei den anfänglichen Startschwierigkeiten.
Neben dem Spielfeld bekamen wir außerdem Unterstützung durch unseren persönlichen „Paparazzo“ Peter, der die großartigen Momente des Tages in Bildern festhielt.
Der ungewohnte Spielort und die Verzögerungen beim Aufbau führten dazu, dass wir uns etwas chaotisch aufwärmten und somit der Start in den ersten Satz etwas holprig verlief. Nachdem wir unseren Rhythmus gefunden hatten, leitete uns Alex in seiner ersten Saison als Trainer souverän durch das Spiel. Mit einer geschlossenen Teamleistung konnten wir am Ende alle drei Sätze gewinnen.
Nach einer kurzen Pause waren wir hochmotiviert und starteten unser Rückspiel gegen TuS Essenrode unter lautstarker Unterstützung unserer Fans. Obwohl Essenrode sich kampfbereit zeigte, setzten wir uns mit starken Angriffen und effektiven Aufschlagsserien durch und gewannen auch dieses Spiel klar mit 3:0.
Den erfolgreichen Tag ließen wir schließlich gemeinsam bei Pizza und Glühwein ausklingen – ein rundum perfekter Start mit unserem neuen Trainer!