Harriet Swindells kehrt nach Braunschweig zurück

Neuer Guard für mehr Konstanz

Nach Abschluss der Hinrunde in der 2. Toyota DBBL und dem aktuell vorletzten Tabellenplatz werden weitere Persoalveränderungen beim LionPride umgesetzt. Nach dem Wechsel auf der Headcoach-Position im November, wird mit Harriet Swindells die Guard-Rotation erweitert.

Swindells ist in Braunschweig keine Unbekannte. Sie spielte bereits von 2023 bis 2025 an der Oker. Im Sommer entschied sich die 26-jährige Britin für einen Wechsel nach Manchester in die erste Liga. In der abgelaufenen Spielzeit 24/25 konnte sie in 29 Minuten 12,8 Punkte, 5,4 Rebounds und 3,4 Assists zum Spiel des LionPride beitragen. Mit 29% Dreierquote soll sie auch von außen für Gefahr sorgen.

"Durch die frühen Verletzungen von Anouk Weber und Rania Ayadi sind uns auf den Guard-Positionen wichtige Stützen weggebrochen. Gerade im Spielaufbau und gegen Ganzfeldverteidigungen haben wir zu viele Ballverluste produziert. Mit Harriet wollen wir mehr Konstanz rein bringen. Zudem wird sie keine Eingewöhnungszeit brauchen und bereits zum ersten Schlüsselspiel gegen Rotenburg helfen können.", so Geschäftsführer Sven Rosenbaum.

Harriet Swindells: "Ich freue mich nach Braunschweig zurückzukehren. Ich kann es nicht erwarten mich mit dem Team an die Arbeit zu machen." 

Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren, die mit zustätzlichen Mitteln die Verpflichtung ermöglicht haben.

Foto: DJ SoulClap