
Eintrachts Tennis-Vereinsmeister stehen fest
Tobias Heinemann setzt sich bei den Herren und gemeinsam mit Daniel Collins auch im Doppel durch. Bestes Damen-Doppel sind Mariia Yatsenko und Franziska Bruns.
In packenden Matches wurden im September die Einzel-Vereinsmeister der Herren und Herren 40 ermittelt. Eintrachts Tennisdamen hielten sich dagegen vornehm zurück und traten lediglich im Doppel-Wettbewerb mit einigen Teams an.
Bei den Herren brauchte der spätere Vereinsmeister Tobias Heinemann mehr als zwei Stunden, bevor er sich im Halbfinale im Match-Tie-Break gegen Niklas Verhoff durchsetzte. Das andere Halbfinale gewann Lenno Harms gegen Marc Marti Climent.Im Finale musste sich Harms dann knapp mit 3:6, 5:7 Heinemann geschlagen geben.
Mehr als zwei Stunden kämpften im Herren-40-Finale auch Carsten Wesche und Dirk Thomas um die Senioren-Vereinsmeisterschaft. Am Ende stand es 6:2 und 7:6 für Dirk Thomas.
Klarere und schnellere Ergebnisse gab es bei der Jugend. Bei den Junioren setzte sich im Finale Ivan Smolii gegen Niklas Wesche durch. Bei dem Juniorinnen gewann Mathilde Lange gegen Amani Custovi. Auf dem kleinen Midcourt siegte Julian Schwithal gegen Hennes Thomas.
Auch im Doppelwettbewerb setzte sich Einzel-Vereinsmeister Heinemann durch, und zwar gemeinsam mit Daniel Collins gegen das Duo Henrik Schaper / Francesco Ducatelli. Das Finale ging denkbar knapp erst im Match-Tie-Break mit 10:8 an Heinemann/Colins.
Bei den Damen gewannen Mariia Yatsenko / Franziska Bruns das Finale mit 6:1, 6:7, 10:7 ebenfalls äußerst knapp gegen Elisabeth Linke / Martha Seifert.
Im Doppel Mixed siegte das Duo Niklas Verhoff / Pia Müller.

