Tag der Entscheidung für Eintrachts Tennis-Damen

Das Heimspiel am Sonntag, 29. Juni, gegen den TuS Wettbergen Hannover ist ein ganz wichtiges - Zuschauer erwünscht.

Bisher ist die Bilanz von Eintrachts Tennis-Damen in der Verbandsklasse makellos. Vier Siege aus vier Matches holte die Mannschaft von Trainer Karsten Schumann. Von insgesamt 24 Spielen gingen lediglich zwei verloren (pro Match werden vier Einzel und zwei Doppel gespielt).

Am Sonntag, 29. Juni, steigt auf der Anlage am Stadion das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Wettbergen Hannover. Mit einem Sieg könnte das Team um Mannschaftsführerin Antonia Hinze vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga sicherstellen. "Wir würden uns über viele Zuschauer als Unterstützung freuen", sagt Coach Schumann. Seine Mannschaft wurde durch engagiertes Training und manche Beitritte in den vergangenen Jahren immer stärker und spielt ein attraktives Tennis. Beginn des Spitzenspiels auf den Plätzen 1 und 2 ist um 14 Uhr. Tennisheimwirt Patrick Ilse bietet Getränke und Speisen an.

Auch auf den anderen Plätzen ist am Sonntag etwas los. Die Herren 30, aktuell Zweite in der Regionsklasse, treten ab 14 Uhr gegen den Spitzenreiter TC PTB II an, und die zweiten Herren 40 bekommen es mit den Spielern des TSV Münstedt zu tun. Bereits morgens ab 9 Uhr messen sich Eintrachts Herren 55 mit dem VfB Fallersleben, und die dritte Damenmannschaft spielt im Derby gegen den SV Schwarzer Berg.