
Glückwunsch: Eintrachts Tennis-Damen machen Verbandsliga-Aufstieg perfekt
Mit einem umkämpften Sieg im Spitzenspiel gegen den TuS Wettbergen Hannover sichert sich das Team vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsklasse.
Trotz vier souveräner Siege in der Verbandsklasse waren Eintrachts erste Tennis-Damen vor dem Heimspiel gegen den TuS Wettbergen Hannover am letzten Juni-Wochenende etwas nervös. Schließlich konnten sie mit einem Sieg gegen den starken Tabellenzweiten den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga schon am vorletzten Spieltag perfekt machen.
Die ersten beiden Einzel entwickelten sich dann auch hochspannend. Kira Schumann lag im ersten Satz schon mit 1:4 hinten, kämpfte sich aber hinein und brachte ihn schließlich mit 6:4 nach Hause. Auch der zweite Satz war sehr umkämpft und ging mit 7:5 verloren. Im Matchtiebreak aber bewies Kira gute Nerven und gewann ihn souverän mit 10:3.
Pia Müller lag im ersten Satz ebenfalls hinten, mit 3:5, kam dann aber immer besser ins Spiel und gewann ihn noch mit 7:5. Im zweiten Satz erzwang sie ein frühes Break und schloss ihn mit einer sehr guten Leistung mit 6:2 ab.
In den anderen beiden Einzeln setzten sich Spitzenspielerin Meike Schlichte mit 6:4 und 6:2 und Antonia Hinze mit 6:2 und 6:2 nach teils langen, intensiven Ballwechseln am Ende souverän durch.
Auch die beiden Doppel - hier sind Eintrachts Tennis-Damen seit der Wintersaison ungeschlagen - brachten Meike und Pia (6:2, 6:2) sowie Kira und Antonia (7:5, 6:2) erfolgreich nach Hause. Unter dem Strich stand ein 6:0 mit nur einem abgegebenen Satz gegen den stärksten Verfolger - verdient, wenn auch einige Matches enger waren, als das Ergebnis suggeriert. Anschließend wurde der vorzeitig klargemachte Aufstieg auf der heimischen Anlage gebührend gefeiert.
Das letzte Punktspiel am 17. August beim DSV 1878 Hannover II ist damit nur noch Formsache. "Aber auch das wollen wir natürlich erfolgreich bestreiten", unterstreicht Trainer Karsten Schumann den Anspruch und die Spielfreude des Teams um Mannschaftsführerin Antonia Hinze.