
Bettina Heinicke legt Amt als Vizepräsidentin Abteilungen im BTSV nieder
Rücktritt aus persönlichen Gründen
Bettina Heinicke legt aus persönlichen Gründen ihr Amt als Vizepräsidentin Abteilungen im BTSV Eintracht von 1895 e.V. nieder. Dies verkündete Heinicke im Rahmen der gestrigen Informationsveranstaltung für Mitglieder im EINTRACHT-STADION.
Bettina Heinicke äußert sich zu ihrer Entscheidung: „Es war mir eine Ehre, in verantwortungsvoller Funktion für unseren Verein dreieinhalb Jahre tätig gewesen zu sein. Ich möchte mich herzlich für das gegenseitige Vertrauen, das Miteinander und die Unterstützung über all die Jahre sowie die vielen wertvollen Erfahrungen bedanken, die ich in meiner Amtszeit sammeln durfte. Selbstverständlich bleibe ich unserer Eintracht eng verbunden und bin dankbar, dass ich ein Teil dieses Teams sein durfte.“
„Ich möchte mich stellvertretend für das gesamte Präsidium bei Bettina herzlich für ihre Arbeit bedanken. Mit ihrer Erfahrung als Hockey Bundesliga- und Nationalspielerin sowie ihrer offenen Art war sie bei den Mitgliedern und in den Abteilungen gleichermaßen beliebt und respektiert. Wir bedauern sehr, dass sie dem Präsidium künftig nicht mehr mit ihrem Engagement zur Verfügung stehen wird, respektieren jedoch ihre persönliche Entscheidung. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr von Herzen alles Gute“, sagt Präsidentin Nicole Kumpis.
Das Präsidium setzt sich damit vorläufig aus Präsidentin Nicole Kumpis, dem ersten Vizepräsidenten Uwe Fritsch, Thies Vogel (Vizepräsident Finanzen) sowie Ken Reichel (Vizepräsident Fußball) zusammen. Das nun vierköpfige Gremium bleibt voll geschäfts- und handlungsfähig und wird sich in den kommenden Wochen mit der Nachfolgeregelung für Bettina Heinicke befassen.
Eine Neubesetzung der vakanten Position ist bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im November 2025 ausschließlich per Mitgliedervotum möglich.
Foto: Nina Stiller