Neue Konstellation im Trainerteam der 1. Frauenmannschaft
Mit dem geglückten Aufstieg in die Regionalliga Nord steht die 1. Frauenmannschaft nun vor neuen, sportlichen Herausforderungen. In diesem Zuge hat sich auch in dem Trainerteam eine Veränderung ergeben. Ab sofort wird Michael Schulz das Team der Löwinnen verstärken. Seine umfangreichen und jahrelangen Erfahrungen als Co- und Chef-Trainer in der Jugend beim VFL Wolfsburg wird der Trainer nun in Braunschweig einsetzen und erweitern.
Was hat dich dazu bewogen die Aufgabe als Trainer bei Eintracht Braunschweig zu übernehmen ?
Der Reiz wieder eine Frauenmannschaft im Seniorenbereich zu trainieren und damit auch einen neuen Kader aufzubauen,hat mich dazu bewogen. Hier die Mischung zwischen Jung und Alt zu finden ist eine spannende Herausforderung. Zudem hat die Mannschaft mit ihrem starken Zusammenhalt und Engagement kräftig Werbung für sich gemacht.
Was sind deine Ziele ?
Das Ziel des Teams ist es sich in der Regionalliga zu etablieren. Mein persönliches Ziel ist eine Platzierung zwischen Platz 5 und 7. Zudem möchte ich die Spielerinnen persönlich entwickeln, aber vor allem auch dafür sorgen, dass der Spaß nicht verloren geht.
Statement vom Vorstand (Corinna, Laura)
Wenn man die Chance erhält einen so gestandenen Trainer mit der Qualität für sich zu gewinnen, dann spricht das zum einen für das Team und natürlich auch für uns als BTSV e.V. Wir freuen uns und sind uns sicher, dass Michael die notwendige Professionalität und das Know-How für die Herausforderungen in der Regionalliga mit sich bringt.
Das Trainerteam komplettiert Simon Wintgen, der bereits in der vergangenen Saison zum Team gehörte und damit unter anderem maßgeblich verantwortlich für den Aufstieg gewesen ist. Gespannt gehen alle Beteiligten in die neue Saison.