Sensation oder Saisonende

LionPride im Playoff-Rückspiel

Für das LionPride von Eintracht Braunschweig steht am Sonntag um das Rückspiel der ersten Playoff-Runde gegen die Falcons aus Bad Homburg an. Sprungball ist um 17 Uhr in der Alten Waage.

Wirklich überraschend ist es nicht, wenn der Tabellen-Achte aus dem Norden auf den Primus des Süden trifft und der deutlich mit 73:49 die Partie für sich entscheidet. Die Hessinnen haben nach eigener Aussage keine Ambitionen für Liga 1, doch will man so weit wie möglich kommen. Am liebsten natürlich bis ins erstmals ausgetragene Top 4-Turnier.

Für die Löwinnen ist das Saisonziel mit dem Erreichen der Playoffs bereits erreicht. Der Rest ist Bonus. Doch auch im Endspurt bleibt das Verletzungspech den Löwinnen hold. Nachdem Anais Bonnemaison die gesamte Saison ausgefallen ist, gesellen sich dem Lazarett aktuell Melody Haertle und Maja Kordis. Ida Bikker ging im Hinspiel auch angeschlagen ins Rennen.

Auch wenn 24 Punkte Rückstand viel klingt, bleibt alles offen. In jedem Fall möchte man sich gebührend von den heimischen Fans verabschieden. Vielleicht ist sogar mehr drin.

Foto: Michael Rhein