
Österreicherin wird neue Löwin
DBBL-Pokal ausgelost
Lenny Jacimovic verstärkt das LionPride von Eintracht Braunschweig. Die 20-jährige wechselt vom Österreichischen Erstligisten UBI Graz an die Oker.
Mit einem Gardemaß von 1,87 m wird die junge Jacimovic unter den gegnerischen Körben für Unruhe sorgen. Im vergangenen Sommer hat sie dies bei der U20 B-EM bereits unter Beweis gestellt. In der Österreichischen Bundesliga legte sie in der vergangenen Spielzeit 4,9 Punkte und 2,6 Rebounds auf. Im internationalen Wettbewerb der CEWL kam sie auf durchschnittlich 1,6 Punkte und 1,4 Rebounds. In Deutschland will sie nun den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen.
Headcoach Flavio Stückemann: "Frischer Wind bei den Löwinnen. Wir freuen uns sehr, Lenny Jacimovic beim LionPride willkommen zu heißen! Mit ihrer beeindruckenden Größe und Erfahrung aus den österreichischen Jugendnationalmannschaften wird sie uns sowohl defensiv als auch offensiv verstärken. Lenny ist jung, ambitioniert, und möchte noch viel lernen. Ihre persönlichen Ziele decken sich sehr gut mit unseren Teamzielen, die wir gemeinsam in der 2. DBBL erreichen möchten.
Lenny Jacimovic: „Meine Entscheidung, für Braunschweig zu spielen, fiel mir nicht schwer. Die Vision und Ambitionen, die Coach Flavio für die Mannschaft hat, haben mich direkt überzeugt. Ich freue mich schon sehr alle kennenzulernen, auf die neue Challenge und darauf, mit der Mannschaft in der Liga einen Schritt nach vorne zu machen.“
Inzwischen ist auch der Saisonstart für die Löwinnen geklärt. Bei der gestrigen Pokalauslosung erhielten die Okerstädterinnen ein Freilos für die erste Runde und treffen am 20. oder 21. September in Runde zwei auswärts auf die Siegerinnen der Erstrundenbegegnung SC Rist Wedel (Regionalliga) gegen ChemCats Chemnitz (2. Bundesliga).
Foto: FIBA