
LionPride unterliegt zum Saisonauftakt erneut in Chemnitz
Starke zweite Halbzeit macht Mut für Heimspiel
Zum Auftakt der Saison 2025/26 ging es für das LionPride-Team auswärts nach Chemnitz und damit erneut zu den ChemCats, gegen die man bereits in der Vorwoche im DBBL-Pokal deutlich das Nachsehen hatte. Auch dieses Mal setzte es eine Niederlage mit 61 zu 95 für die Löwinnen, doch vor allem die zweite Halbzeit macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben.
Die Partie begann aus Sicht des LionPride mit viel Respekt und einer spürbaren Anspannung. Ähnlich wie im Pokalspiel schien die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch nicht angekommen zu sein. "Das Spiel von letzter Woche war definitiv noch nicht verdaut, und so hat die erste Hälfte leider stark daran erinnert", so das Fazit von Headcoach Flavio Stückemann. Zur Halbzeit stand es 20 zu 51 für die Gastgeberinnen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Löwinnen verändert: Mit einer neuen Starting Five und frischer Energie gelang ein starkes drittes Viertel, das nicht nur spielerisch ansehnlich war, sondern auch das Teamspiel deutlich verbesserte. Auch im Rebound zeigte sich das LionPride nun deutlich engagierter und konnte die fifty-fifty Bälle für sich entscheiden. Die Mannschaft spielte mutiger, aktiver und endlich auf Augenhöhe mit den ChemCats.
Gegen ein gut eingespieltes und individuell starkes Team wie die ChemCats reicht eine starke Halbzeit allerdings nicht, um Zählbares mitzunehmen. Dennoch nimmt das LionPride wichtige Erkenntnisse und einen Schub an Selbstvertrauen vor allem aus der zweiten Halbzeit mit in die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison. Die Marschroute ist klar: Auch wenn das Ergebnis nicht stimmte, will man vor heimischem Publikum mutig auftreten und an die zweite Halbzeit in Chemnitz anknüpfen.
Das erste Heimspiel der Saison steht bereits vor der Tür: Am 3. Oktober um 18 Uhr empfängt das LionPride-Team alle Fans und Freunde in der Alten Waage und das unter dem Motto ALL4FREE, denn der Eintritt ist für alle frei! Ob eingefleischte Basketballfans oder Neugierige, die den Sport für sich entdecken möchten. Alle sind herzlich eingeladen, das Team lautstark zu unterstützen und gemeinsam den Saisonstart in Braunschweig zu feiern.
Für das LionPride: Lieckfeld (10 Punkte), Weber (2), Huffhines (14). Bikker (6), Kordis, Haertle (19), Sohn, Jacimovic (4), Preston (6)
Foto: Alexander Trienitz