
LionPride startet auswärts in die neue Saison
Revanche in Chemnitz geplant
Nach einer intensiven und konzentrierten Trainingswoche bricht das LionPride am Samstag zum ersten Spiel der Saison 2025/26 nach Chemnitz auf. Es ist bereits die zweite Reise in kurzer Zeit zu den ChemCats – erst am vergangenen Wochenende traf man im DBBL-Pokal auf das Team aus Sachsen und musste sich dabei geschlagen geben.
Die Niederlage wurde in der Woche ausführlich aufgearbeitet. Der Fokus lag darauf, die eigenen Ideen weiterzuentwickeln, um gezielt auf die aggressive Defense und das schnelle Umschaltspiel der Chemnitzerinnen zu reagieren. Die Mannschaft zeigte bereits im Training eine klare Reaktion und blickt optimistisch auf das erste Ligaspiel.
„Wir haben in dieser Woche viel an unseren Abläufen gefeilt. Das Team ist fokussiert und motiviert, es besser zu machen als zuletzt im Pokal. Chemnitz ist ein starker Gegner, aber wir wollen zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben“, so Flavio Stückemann, Headcoach vom LionPrde.
Heimauftakt am 3. Oktober – All4Free: Eintritt frei für alle!
Nach dem Auftakt in der Fremde freut sich das LionPride auf das erste Heimspiel der Saison: Am Freitag, den 3. Oktober um 18 Uhr empfängt das Team den Eimsbütteler Turnverband in der heimischen Alten Waage.
Unter dem Motto „All4Free“ ist der Eintritt für alle Zuschauer*innen frei – bringt Familie und Freunde mit und unterstützt das Team beim ersten Heimauftritt der neuen Saison!
Foto: DJ SoulClap