
Staffel-Sieg bei den Landeshallenmeisterschaften U16/U20 in Hannover
Den wohl größten Erfolg sicherte sich die 4x100m Staffel der weiblichen Jugend U16 in der Besetzung: Emely Thran, Lotta Petschellies, Mathilda Siegfried und Frederike Pisoke. In einer Zeit von 54,33 Sekunden kam der Staffelstab mit Schlussläuferin Pisoke und einer Sekunde Vorsprung zu Rang zwei ins Ziel.
Der Allrounder Moritz Povel konnte sein Mehrkampf-Können abermals unter Beweis stellen. Der in der M14 startende Athlet konnte sich über die 60 Meter mit einer Zeit von 7,97 Sekunden den dritten Platz sichern. Ebenfalls den Bronzerang erreichte er im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,76 Metern. Mit 4,74 Metern im Weitsprung rutschte er knapp am Podiumsplatz vorbei und sicherte sich den vierten Platz. Trainer Torben Gottwald coachte vor Ort und war besonders überrascht von der Spitzenleistung der Staffel.
Nur ein Athlet stellte sich in der U20. Der hochgemeldete Philipp Povel (eigentlich U18) startete direkt in den Zwischenlauf der 60 Meter. Hier trumpfte er mit einer Zeit von 7,36 Sekunden, was gleichzeitig Bestleistung bedeutete, auf- welches leider denkbar knapp nicht für den Finallauf reichte.
Angegliedert an diese Landesmeisterschaften waren die 4x400 Meter Mixed Staffeln der Männer und Frauen. Auch hier konnte eine Mannschaft gestellt werden. Den Silberrang hinter Wolfsburg erreichten in einer Zeit von 3:49,28 Sekunden: Eike Bremers, Marlene Thiele, Jakob Richard Röske und Nicola Bröger. „Das sind Erfahrungen die man gerne einmal macht und etwas Neues für das Team auszuprobieren“, betonte Röske, der vorher noch keine 400 Meter gelaufen war und als Ersatz eingesprungen ist.
Weitere Eintracht Ergebnisse:
- Frederike Pisoke (W15): 60m: 8,88 Sekunden; 300 Meter: 47,40 Sekunden
- Mathilda Siegfried (W15) 60m: 8,49 Sekunden